AOK-Karte verloren, habe ich was zu befürchten?

7 Antworten

Hallo, Beantrage dir schriftlich oder oer Telefon einfach eine neue und nimm die alte mit in den Ulaub :-) Fröhliche Ferien

Ja, kannst Du. Wieso hast Du 2 zur gleichen Zeit gültige Karten?

Du solltest auf jeden Fall der AOK Bescheid geben, dass Du eine Karte verloren hast.

Können das auch meine Eltern machen wie gesagt ich bin weg, und die Karte habe ich bekommen die neue die Alte sollte "Ablaufen".

wenn du das einfach mal bei der aok meldest kann dir auch ncihts mehr passieren, und da erhälst du dann auch mehr info wegen einer neuen-neuen karte

Hallo,

bitte bedenken, dass die Krankenversicherungskarte in Spanien nicht viel helfen wird, da die Ärzte dich dort als Privatpatienten behandeln, hier hilft nur eine Auslandskrankenversicherung, um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Gruß Florian Granel - Versicherungsmakler-

Da die Alte ihre Gültigkeit noch bis 1211 hat. kannst Du die Alte bis zu diesem Zeitpunkt ohne weiteres verwenden, auch wenn Du bereits eine Neue hattest ! Schwierigkeiten bekommst Du aber nicht, wenn Du den Verlust der Kasse anzeigst! Schwierigkeiten bekommt nur der Arzt der Deine Neue Karte dann mit der Karte abrechnet. Denn der Arzt muß die Identität der Karte mit der behandelnden Person überprüfen ! Und wenn Du den Verlust der Kasse mitgeteilt hast , bist Du aus dem Schneider !

Sind sie 100% sicher das ich die alte Karte noch verwenden kann/darf?

@Darkcoder126

Da wäre ich vorsichtig mit. Ruf lieber bei der AOK an.

@Terrorpinguin

Ok nochmal die selbe Frage bin schon 18 aber können auch meine Eltern für mich anrufen? ich bin schon morgen um 6 weg!