Was tun bei unangekündigten Hausbesuch?

14 Antworten

Unangekündigten Besuch musst du nicht rein lassen. Auch wenn er angekündigt ist, kannst du den Zutritt verweigern, Ausnahmen gibt es immer, aber deine Wohnung ist deine Wohnung, da hast du Hausrecht und du entscheidest, wen du rein lässt und wen nicht.

Nein, man muss niemanden reinlassen. Und zwei auf einmal würde ich selbst dann nicht reinlassen, wenn ich Interesse an einem Angebot hätte.

Wie man das macht? Man sagt: Nein,danke. Und schliesst die Tür.

Einen Anwalt brauchst du nicht. Schriftlicher Widerruf innerhalb von 14 Tagen, per Einschreiben, fertig.

Du musst gar niemanden reinlassen.

Und falls sie schon drin sind und Dir was aufschwatzen wollen: Einfach immer nur "Nein" sagen.

Du musst niemand reinlassen. Das denke ich, wurde Dir jetzt klar gemacht. Aber man kann überrumpelt werden und plötzlich hat man Menschen in der Wohnung, die nicht mehr gehen, bis man was unterschrieben hat.

Genau hier setzt das Widerrufsrecht an, denn solche Leute schnell los zu werden ist ganz einfach:

Man füllt alles aus, was die wollen und setzt die Unterschrift drunter. Dann haben es die Menschen plötzlich eilig, denn sie müssen noch viel mehr Besuche an einem Tag schaffen.

Dann sofort den Widerruf hinter her schicken und das Thema ist erledigt.

Nein, du musst keinen reinlassen.
Sachen, die dir an der Haustür verkauft werden oder eben dann drinnen haben übrigens eine Widerrufszeit von 14 Tagen. Somit ist eine Kündigung kein Problem!

Grüße.