Gewinnspiel im Internet droht mit internes Inkasso. Was tun?

11 Antworten

Hallo, schaue mal in http://www.verbraucherrunde.de

Unter Telekommuniaktion findest Du den thread, Abzocke Gewinnstar. Da wirst Du reichlich informiert.

LG Wallju

Hallo wallju, danke für den Tipp. Ich habe meinem Neffen gleich daraufhin angerufen und ihm geraten, ebenfalls eine Strafanzeige gegen diese dubiose Gewinnstar Abzocke zu machen. Er wird morgen (Montag) gleich zur Polizei mit diesen zwei Schreiben dieser Abzockfirma hingehen und sie auch auf diese webseite der Verbraucherrunde hinweisen. Ich hoffe nur, dass diesen Betrüger das Handwerk gelegt wird. Nochmals danke :)

Irgendwas gemacht hat er mit Sicherheit. Die Frage ist nur, ob er bewusst einen Vertrag eingegangen ist oder getäuscht/abgezockt wurde. Mit Inkasso drohen sie alle. Informiere dich im Internet über die Firma. Verbraucherschutzzentralen raten davon ab auf die Forderungen von solchen Abzockern einzugehen. Aber wie gesagt: Es muss auch Abzocke sein. Wenn er deutlich über die Kosten informiert wurde, dann hat er zu zahlen.

Er hat nichts außer 1x eine Email von diesem "Gewinnstar" bekommen, diese Mail hat er angeklickt und danach aber gleich gelöscht. Sonst ist nichts gemacht worden. Kann er das trotzdem ignorieren?

@xynatura

Ganz ehrlich: Er verschweigt dir was. Die E-Mail hat er bekommen nachdem er sich irgendwo mit Adresse angemeldet hat. (Oder ggf. hat er sie so bekommen und sich anschließend mit Adresse angemeldet)

Informiert euch über den Anbieter des Gewinnspiel. Schaut die Seite an, ob Kosten erkennbar sind. Schaut bei Google nach Erfahrungen von anderen.

@svanny

http://www.google.de/search?q=Gewinnstar

Ok, offenbar Abzocken. Durch das Klicken eines Links in der E-Mail kommt sicher kein Vertrag zu Stande.

Ruhig bleiben und schreiben lassen ! Wenn ein Mahnbescheid kommen sollte sofort Widerspruch einlegen !

braucht auch keinen, in aller Ruhe Kaffee schlürfen und abwarten, es geschieht nichts. Maximal könnte er kündigen und mit Gericht drohen. Wenn dies nichts hilft, die Polizei, mein Freund, dir helfen wir

Total ignorieren!