Was tun bei lauten Nachbarn im Garten im Reihenhaus?

4 Antworten

man kann den Feind auch mit den eigenen Waffen schlagen: laut sein, wenn sie Ruhe haben wollen 😂🤣

sirWambo
Fragesteller

Auge um Auge, Zahn um Zahn, Wurst um Wurst :D Sei vergewissert, dass wenn es gar nicht mehr geht, und die ganze Familie wieder draußen sitzt zum spaßigen Herum-Gebrülle, dass dann die Anlage zeigen darf, was sie kann - Versteht sich innerhalb der gesetzlichen Regelungen zu Ruhezeiten :)

anti45  09.09.2020, 16:46
@sirWambo

dann gibt es Krieg...

Es gibt ja Nachtruhe und da sind die Geräusche auf Zimmerlautstärke zu reduzieren.

Sie können die Miete mindern. Es wird letztlich auf Ihre Kündigung hinauslaufen, die dann strittig vor Gericht verhandelt wird.

sirWambo
Fragesteller

Guter Punkt, aber das muss ich ja, soweit ich das verstanden habe, vorher auch beim Vermieter mit entsprechender Begründung vorlegen und ihm eine gewisse Vorlaufzeit geben, um ihn "Das Problem" lösen zu lassen. Ich kann ja nicht "einfach so" die Mieter verringern, da wäre ich entsprechend im Unrecht, oder?

schelm1  09.09.2020, 16:47
@sirWambo

Sie führen peinlich genau Buch über die Störzeiten und kündigen die Mietkürzung vorher für die Folgemonate an.

Paddelfan  09.09.2020, 17:35
@sirWambo

Ja, Vermieter anschreiben, was das Problem ist, ist natürlich sinnvoll. Gleichzeitig Frist zur Abhilfe setzen und Mietminderung ankündigen.

Kauft euch bei ebay einen schrottreifen Rasenmäher mit uralt Verbrennungsmotor und mäht ausgiebig unter lautem geknatter und abgaswolken den Rasen immer dann wenn die da abendessen.

Alternativ die Polizei einschalten, wenn dort massiv und wiederholt gegen die gesetzlichen Ruhezeiten verstoßen wird.

sirWambo
Fragesteller

Gegen die Zeiten wird ja nicht verstoßen, es ist einfach nur viel zu nah dran, und es wird sich kontinuierlich unterhalten. Die Unterhaltungen werden nun mal direkt vor den Fenstern geführt.

tkipp1971  09.09.2020, 16:46
@sirWambo

Dann wie gesagt. Einfach so viel Lärm machen, dass ihnen der Spaß daran vergeht.