Was tun bei einem eskalierenden Nachbarschaftsstreit?

5 Antworten

Jup, mach einfach gar nichts. Halte dich an deinen Mietvertrag und an alle sonstigen gesetzlichen Vorschriften, denn dann kann dir keiner was!

Lass ihn schreien, zeig ihm einfach, wie irrelevant er in deinem Leben ist, dann rastet er noch mehr aus, ist sein Problem.

Wenn er deine Katze erschießen will, lass ihn doch reden, das macht er eh nicht und wenn doch, dann zeigst du ihn an und dann kann er sich erstmal dafür verantworten, der hat dann andere Probleme als dich.

Einfach so Leute komplett ignorieren.

Bei mir im Haus ist die Hölle diesbezüglich los und ich gebe so einen unglaublichen Mist darauf, das interessiert mich 0.

Ich lass das alles die unter sich austragen und wenn die mich im Treppenhaus anschreien (was vorkommt) dann laufe ich einfach vorbei, teils mit Kopfhörer, und mache oben meine Wohnungstür vor deren Nase zu und fertig. Das funktioniert seit Jahren wunderbar. Du glaubst nicht wie die sich darüber aufregen, weil ich denen nichtmal meine Aufmerksamkeit schenke.

Die erhalten kein bisschen Respekt von mir, denn ich lasse mich nicht anschreien oder mir Sachen unterstellen. Ganz einfach

Ist schon schade, wenn jemand nicht streitbereit ist, iwan lässt der dich in Ruhe, weil er merkt, wie egal er dir ist, glaub mir das klappt iwan bei jedem ich hab da echt Erfahrung

Einfach komplett ignorieren sowas, selber regelkonform verhalten, dann ist alles super

Jenny666
Fragesteller

Ich versuche natürlich immer mich korrekt zu verhalten. Allerdings kann ich mir ja auch nicht alles gefallen lassen. Seit es irgendwann damit losging, dass die eigentlich auf alles, worum ich bat oder was ich sagte, nur noch pampig reagierten, mag ich mit denen auch gar nicht mehr reden. Angeschrien zu werden ist ja auch nicht gerade toll!

Unter dem Strich möchte ich aber eigentlich nur meine Ruhe und sonst nichts!

L2345  23.08.2018, 13:48
@Jenny666

Perfekt, dann nimm dir die und gib nichts auf iwelche bescheuerten Nachbarn, leb dein Leben, ignorier die einfach, sprich gar nicht mit denen, fertig

Jenny666
Fragesteller
@L2345

Leider wird halt auch immer wieder was bei mir beschädigt. Das reichte bislang von ausgerissenen oder verschwundenen Pflanzen bis zu einem defekten Automower, weil die ihre Zaun-Abdeckkappen aus Metall nicht befestigt hatten und diese mir dann bei Wind in den Rasen flogen. Mein Automower fuhr dann darüber und musste repariert werden, weil der Messerteller dadurch eine Unwucht bekam.

Ignoriere "ALLES"

Jenny666
Fragesteller

Leichter gesagt als getan!

topbaugutachter  23.08.2018, 13:58
@Jenny666

Es funktioniert aber

Jenny666
Fragesteller
@topbaugutachter

Die Leute sind so penetrant, denen ist nicht so leicht beizukommen. Zu all den Sachen, die inzwischen schon beschädigt wurden oder plötzlich verschwunden waren, kommt noch, dass die auch permanent feiern. Der ältere Sohn hat nun sein Abitur gemacht, seitdem lungert er eigentlich nur noch zuhause rum und hört im Garten laut Musik, raucht mit Kumpels Shisha-Pfeifen und schürt Feuer in einer Feuerschale. Selbstverständlich alles immer sehr nah an der Grenze zu meinem Grundstück, damit ich möglichst viel von seinem Bass-Gedudel höre und damit auch möglichst viel Rauch zu mir rüber zieht. Manchmal kann ich nicht mal mehr lüften.

Hi Jenny666,

wir produzieren momentan ein neues TV-Format, bei dem wir mit einem Anwalt solche Streitigkeiten außergerichtlich lösen wollen. Heißt, es kommt zu einer Mediation wo beide Parteien eine gute Lösung für sich finden sollen. An diese Einigung müssen sich die Parteien dann halten - diese sind rechtlich greifend.

Vielleicht wäre dieses Vorhaben etwas für dich und wir können dir in deiner Situation helfen. Dann melde dich bitte per E-Mail unter: nachbarschaft01@gmail.com

Dann können wir alles persönlich besprechen.

Liebe Grüße

Ignorieren oder wegziehen.

Komisch bei uns in der Gegend kommt so etwas offenbar nicht vor. Allenfalls mal eine Unterschriftensammlung, daß man doch mehr den Einzelhandel unterstützen sollte, weil dann auch diese teilweisen "dubiosen" Auslieferungsfahrer von Hermes, DHL etc. die Gegend nicht unsicher machen oder unnötigen Lärm verursachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jenny666
Fragesteller

Berufserfahrung? Bist du Anwalt oder so?

Jenny666
Fragesteller

Das mit den Auslieferungsfahrern kenne ich übrigens auch! Sehr nervig, vor allem, wenn dann während der Auslieferung noch dauernd der Motor läuft! Bezeichnenderweise bekommen besagte Nachbarn die meisten Päckchen und Pakete....

Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, dann versuche diese Nachbarn zu ignorieren. Wenn sie keine Angriffsfläche mehr haben, dann vergeht denen sicher die Lust. Schwer, aber sicher hilfreich. Versuch es!

Jenny666
Fragesteller

Will sowieso keinen Kontakt mehr mit denen. Aber das mit dem Kothaufen ist schon Hardcore.

Jenny666
Fragesteller
@Jenny666

Einmal war nach einer Feier bei denen mein hölzernes Hausnummernschild verschwunden. Auf dem Nachbargrundstück war dafür dann im unmittelbarer Nähe zum ehemaligen Standort des Schildes ein Aschehäuflein zu sehen.

Jenny666
Fragesteller
@Jenny666

Voriges Jahr hatte ich den Freund des Sohnes bereits dabei erwischt, wie er über meinen Zaun zu meiner Wassertonne fasste. Als sie mich dann sahen, sind sie abgehauen.