Was Steht alles in der AVAD?

3 Antworten

Dort werden vor allem berufsspezifische Merkmale gespeichert. z.B. ob du überhaupt berechtigt bist, Versicherungsberatung anzubieten.

Zweck der AVAD ist es, unseriöse und unzuverlässige Vermittler zu identifizieren. Hierzu unterhält die AVAD einen Auskunftsverkehr mit den Teilnehmern (Versicherungen, Bausparkassen, Vertriebsgesellschaften u.a.). Diese übermitteln der AVAD die notwendigen Informationen.

Damit will man die "schwarzen Schafe" von der Versicherungsbranche fernhalten: https://www.avad.de/avadVerfahren.htm

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein .
Normalerweise steht da überhaupt nichts drin.

Weshalb besorgst du dir nicht einfach einen Auszug und schaust nach ? ;)

Ralf23081967
Fragesteller

Habe ich beantragt... was steht das so drinne ?

HoiZusammen  07.07.2021, 20:37
@Ralf23081967

Wirklich nichts. Außer es wurde aktiv ein Negativ-Eintrag gemeldet .

Ralf23081967
Fragesteller
@HoiZusammen

Vielen Dank.. Das hilft weiter

siola55  08.07.2021, 01:21
@HoiZusammen

Du verwechselst dies mit der Schufa!!! Natürlich stehen sämtliche Tätigkeiten und Unstimmigkeiten drin oder z.B. kann der Versuch einer zweiten Tätigkeit bei einer anderen Gesellschaft festgestellt und somit verhindert werden als Ausschließlichkeitsvertreter!