Was steht alles genau in der Schufa drin wenn ich eine Anfrage einhole?

4 Antworten

Folgende Daten werden gespeichert:

Kontaktdaten:

Name, Vorname, Geburtsdatum, Geschlecht, Geburtsort, aktuelle Anschrift sowie frühere Anschriften

Art, Gegenstand und Zahlungsbedingungen des jeweiligen Geschäfts:

  • Kredit- und Leasingverträge mit Betrag und Laufzeit
  • Eröffnung eines Girokontos
  • ausgegebene Kreditkarten
  • Einrichtung eines Telekommunikationskontos
  • Kundenkonten des Handels, Versandhandels

Abweichendes Zahlungsverhalten:

  • Forderungen, die fällig, ausreichend gemahnt und nicht bestritten sind
  • Forderungen nach gerichtlicher Entscheidung und deren Erledigung

Missbrauch eines Kontos nach Nutzungsverbot

Angaben aus öffentlichen Verzeichnissen, amtlichen Bekanntmachungen:

  • Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung (aus dem Schuldnerverzeichnis)
  • Haftbefehl zur Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung Beantragung/Eröffnung eines privaten Insolvenzverfahrens (Privatkonkurs)
  • Abweisung, Einstellung des Verbraucherinsolvenzverfahrens mangels Masse

Die Höhe des Einkommens oder die Höhe des Kontostands werden nicht gespeichert.

die schufa ist hauptsächlich ein kreditschutz woran sich banken orientieren, meist stehen die schulden drinne die du hast z.b. von banken die kredite dort wird aber auch unterschieden bei dem schufaeintrag ob positiver eintrag oder negativ eintrag vorhanden ist , positiv heisst du zahlst den kredit (vom beispiel ausgegangen) dann stehen dort einträge wie offenbarungseide zahlungsunfähigkeit usw drinne (negativeinträge) und natürlich steht auch da drinne an wen die zu zahlen sind sprich die gläubiger.

ShiiroHiige  24.12.2016, 20:57

Was ist eigentlich wenn man nur einen gläubiger hat im Schufa Eintrag und man die Schulden in raten abbezahlt, wird der Status direkt ein positiver Eintrag wenn er vorher negativ war und kann man dann wieder Verträge abschliessen ?

wenn du so wehnig vertrauen in diese person hast,dann lass es lieber mit dem Vertrag,wenn jemand noch nicht in der schufa steht,heist es lange nicht,das er nicht bald drinn stehen kann,ansonsten steht in der schufaauskunft,die du bekommst werder summe noch gläubiger