Kann man die eidesstattliche Versicherung aus der Schufa löschen lassen?

7 Antworten

wenn du die schuld beglichen hast, dann eine kopie des nachweises an die schufa und an das amtsgericht schicken bei dem die ev eingetragen wurde. dort steht es nämlich auch im schuldernerverzeichnis. anschließend wird dann der eintrag nicht gelöscht, sondern als beglichen eingetragen.

starlight282
Fragesteller

Also kann das jeder dann sehen das ich die schon mal abgegeben habe???

Lifthrasil  14.09.2009, 14:08
@starlight282

Auf diese Weise werden es jedenfalls mehr Leute sehen, als notwendig wäre. Halte Dich an die Schufa, das ist die Sicherste Möglichkeit, dass es vertraulich bleibt.

akademikus  14.09.2009, 14:14
@starlight282

jeder der ein berechtigtes interesse hat, kann sich dei schuldnerverzeichnis zeigen lassen.

Sally2809  14.09.2009, 14:14
@starlight282

Nicht jeder Nachbar, aber Versandhäuser, Wohnungsgesellschaften und Banken.

akademikus  14.09.2009, 14:16
@Sally2809

..auch private gläubiger. das ist kein problem. wie gesagt es muss nur ein berechtigtes intersse vorliegen.

Lifthrasil  14.09.2009, 14:18
@Sally2809

stimmt, juristische Personen können Dein Profil in der Schufa einsehen. Keine Details, aber die negativen Einträge und welcher Art sie sind. Seit einiger Zeit dürfen mit dem jeweiligen Einverständnis des Interessenten auch private Vermieter eine Schufaauskunft einholen.

Schufa fragen. Melde Dich einfach bei www.meineschufa.de an, dann kannst Deine Daten selbst einsehen und ggf. auch per Antrag an die Schufa löschen lassen. Die informieren sich bei dem, der den Eintrag veranlasst hat und wird ihn zu gegebener Zeit löschen, wenn sie das "OK" des Einstellers bekommen hat.

Erkundige dich mal direkt bei der Schufa. Eine EV ist meiner Meinung nach , nach 3 Jahren gelöscht, aber die Schufa kann dir da bestens Auskunft geben.

Löschen lassen kann es der Gläubiger, wenn er das Geld erhalten hat. Allerdings auch nicht sofort. Für einen gewissen Zeitraum bleibt der Eintrag stehen. Am Besten rufst Du direkt bei der Schufa an und fragst nach den Bedingungen.

wird nicht alle 3 jahre wieder neu geprüft,ob man bezahlen kann ? wenn bezahlt wurde müßte der eintrag doch gelöscht werden,oder? frag mal bei einer schuldnerberatung nach

firstguardian  14.09.2009, 14:19

So ist es!

netztonae  28.05.2011, 19:12

Wird nach 5 Jahren automatisch gelöscht!. Wenn es bei dir um einen Kredit geht, den kann man z.B. aus der Schweiz auch trotz Schufa bekommen. Die sind halt nicht so verklemmt wie die Deutschen.

http://kuerzer.de/Dahrlehn-online