Was soll ich tun wenn stinkendes Wasser aus meinem Abfluss kommt?

4 Antworten

Man muss keinesfalls damit leben. Auch nicht im Altbau. Die Abflussrohre in der Wand sind teilweise verstopft und können von Profis ggfs. frei gefräst werden.

Dann fließt wieder alles ab und es stinkt nicht mehr.

Im Übrigen musst Du Dich nicht ekeln. Hier hilft eine Wäscheklammer oder eine der modernen Gesichtsmasken, die Du innen parfümieren könntest.

bwhoch2  29.03.2021, 10:02

Danke für die Auszeichnung.

Aufjedenfall beim Vermieter melden. Anscheinend ist das Rohr irgendwo teilweise Verstopft.

Wahrscheinlich wächst das Abwasserrohr unterhalb deiner Spüle zu! Am Besten umgehend den Vermieter informieren, das ist sein Job.....

bwhoch2  26.01.2021, 18:37

Allerdings wird es das Rohr sein, das in der Wand verläuft. Vielleicht eine Gemeinheit des Vormieters? Dann hätte der Vermieter evtl. noch Ansprüche an den zu stellen.

Ursusmaritimus  26.01.2021, 18:59
@bwhoch2

Quod erat Demonstrandum! ...und das gehört nicht zum Portfolio des Neumieters!

Ruf den Klempner.