Was sind neutrale Farben?

7 Antworten

Neutrale Farben sind Weiß, Grau und dezente Farben wie ein helles Gelb. Nicht-Neutrale Farben wären daher Grün, Blau, Rot und sowas!

Haettest die hausverwaltung fragen sollen. Ich denke mal es ist weiss. Sonst kenne ich nur grundfarben das sind gelb rot blau mischfarben gruen orange lila braun. ^^ dann gibt es pastelltöne das heisst hell und unknallige seichte weiche farbtoene und kontraste schwarz weiss grau. google sagt neutrale farben sind grau beige so. Die assoziationen zur natur haben und natuerlich sind. Grau beige braun halt auch mehr pastelltoene.

Keine Knallfarben. Keine zu dunklen Farben. Halt Farben, die man oft in Wohnungen antrifft und die beim Auszug auch der Nachmieter akzeptieren wird. Während du in der Wohnung wohnst, kannst du die natürlch streichen, wie es dir gefällt. Erst beim Auszug musst du auf "neutrale Farben" achten. Dann muss man zur Not neu streichen.

Schwarz, Weiß, Beige, Grau

Schuhu  25.11.2013, 11:05

Schwarz lieber nicht für Wände. Das gilt nicht als neutral.

internet ist was tolles,gell?

Mittelgrau, Beige, Sand, Eierschale oder Greige, da werden grau und beige gemischt, sind helle bis mittlere Farbtöne. Diese besitzen nur wenig Buntton und Sättigung. Sie werden in der Literatur gerne als neutral bezeichnet. - See more at: http://www.farbenergie.com/2010/09/neutrale-farbe/#more-1262