Was sind Einkünfte -und Vermögensnachweise?

3 Antworten

Einkünfte sind z. B. Einnahmen aus nichtselbstständiger Arbeit, also Deine Gehaltsabrechnungen sind dazugehörige Nachweise, die belegen wie hoch Deine Einkünfte sind. Bei selbstständiger Tätigkeit wären es Gewinn-u. Verlustrechnungen, Steuerbescheide usw. Vermögen ist sowas wie Geldvermögen - Sparkontoguthaben, also Kontoauszüge von Festgeld- oder Tagesgeldkonten, Sparbücher, also alles was Du quasi auf der hohen Kante hast. Kann aber auch Sachvermögen - Eigentum Haus/ Wohnung sein.

Damit sind Nachweise über dein gesamtes Vermögen gemeint, das ja unter Umständen nicht nur aus einem Girokonto besteht, sondern noch aus anderen Konten, Wertpapieren, Sparbüchern, Immobilien etc. Nachweise kriegste bei deiner Bank, sofern du solches Vermögen hast.

Das sind Dokumente die nachweisen sollen ob du irgendwelche Vermögen hast das mit den einkünften weiss ich leider nicht sry hoffe konnte trotzdem helfen