Was sind Brutto und Nettostunden und was ist daran jetzt der Unterschied?

2 Antworten

Deine Arbeitszeiten gehen angenommen von 7.00 - 16.00,solange bist du in der Firma,dass wäre dann deine Brutto Arbeitszeit und die Netto Arbeitszeit ist dann abzüglich z.B. deiner Pausenzeiten,denn die werden ja nicht bezahlt !

isomatte  16.01.2017, 05:43

Danke dir für deinen Stern !

Bruttostunden sind die Anwesenheitszeit. Nettostunden sind die reinen Arbeitsstunden, also abzüglich Pausenzeiten oder ggf. andere Zeiten, die abgezogen werden.