Ausbildungsgehalt wie viel Abzüge? Brutto --> Netto

5 Antworten

Hey Alessia18

Bei einem** Bruttoverdienst von 628,00 € hast Du Netto 516,25 €** heraus!

Du zahlst 53,71 € in die Rentenversicherung, 8,10 € in die Arbeitslosenversicherung, 5,27 € in die Pflegeversicherung und 44,67 € in die Krankenversicherung ein!
Lohnsteuer, Soli-Zuschlag und Kirchensteuer brauchst Du bei diesem Bruttogehalt noch nicht zu bezahlen!

Bei einem Bruttoverdienst von 700,00 € erhälst Du Netto 565,95 € heraus!
Bei einem Bruttoverdienst von 803,00 € erhälst Du Netto 637,37 € heraus!

Solltest Du noch keine 25 Jahre alt sein und keine weiteren Einkünfte mehr haben, so steht Dir/Deinen Eltern auch noch weiterhin das Kindergeld zu!!

Lg

Du kannst ca. 100€ bis150€ abziehen.

Ich hab in meiner Ausbildung im ersten Jahr 706€ brutto bekommen und 612€ raus gekriegt.

Jetzt im 2. Jahr krieg ich 804€ brutto und krieg 653€ raus.

Kannst dich ja ungefähr dran orientieren ;)

solidaritätszuschlag 5,5% kirchensteuer, sobald du in der kirche bist 8% Rentenversicherung 9,95% Arbeitslosenversicherung 1,4% Krankenversicherung 7,9% Pflegeversicherung 0,0975%

und lohnsteuer eben noch

@Stratege29

wobei du aber nur RV AV KV PFV von der lohnsteuer abziehen musst. UND Lohnsteuer soli und kirchensteuer werden von dem bruttogehalt entnommen.

Da gibt es wunderbare gehaltsrechnet im netz. Die wissen das auf dem cent genau.