Was sind Bitcoins? Was hat es damit aufsich?

3 Antworten

Eine Kryptowährung. Unterscheidet sich vom Fiatgeld, das wir sonst so benutzen durch einige wichtige punkte. Aber da musst du dich mal generell mit dem Geldsystem auseinander setzen du wist schockiert sein!

"Geld verdienen mit Bitcoin" geht entweder als Trader oder als Miner. Und ersteres habe ich selbst bereits seit fast 2 Monaten betrieben. Ich habe gekauft und zu anderem Zeitpunkt teurer verkauft(0,4% gebühr). Im April hatte ich 13% gewinn, im monat davor 5% wobei ich erst mitte des Monats angefangen habe, mittlerweile bin ich überzeugt das meine Strategie Wasserdicht ist und dass es sich im kleinen umfang mehr lohnt als das Mining.

Durch Mining werden Bitcoins erzeugt, und das kan jeder machen der die Hardware dafür hat. Zumeist geschiet es in großen Fabrikhallen. Es gibt also keine Alleinige geldschöpfende instanz und das geld ist nicht allein weil es Schulden gibt überhaupt existent.

Bitcoins ist ein Währung. Du kannst wenn der kurs niedrig ist welche kaufen und wenn er gestiegen ist verkaufen. Geht an der Börse und auch im Internet. Wenn du wirklich geld damit verdienen willst solltest du aber viel investieren da sonst Gebühren zu hoch sind ( Börse, Broker) und wenn du sie direkt von anderen BTC händlern über plattformen kaufen und verkaufen möchtest soll dir gesagt sein, dass die da vieeel zu teurer verkauft werden und wenn du es z.B. wenn der kurs gerade gut ist aber wohl fallen wird o.ä. du nicht sofort alle verkaufen wirst. Am besten informierst du dich auch noch besser darüber bevor du darin Geld investierst. -Wenn da das Fass füllst, sei es Kavier oder Honig, sei dir sicher dass das Fass auch einen Boden hat!- Ein Tipp, lege dir ein Multicurrency Wallet zu welches am besten auch noch VCC (Virtuelle Kreditkarten) anbietet dann kannst du mit geringer gebühr die BTC von BTCKonto zu einem EUR Konto übertragen und auch wieder zurück auf BTC Konto wenn der Kurs/Preis steigt und solltest du mal Geld von brauchen kannst du es einfach auszahlen lassen über die VCC die man mit PayPal verknüpfen kann und dann aufs Bankkonto usw. Oder was im internet bestellen. Oder kannst dir auch eine Prepaid Kreditkarte bestellen die mit dem wallet verknüpft ist aber vorher aufgeladen werden muss.
Du kannst auch in z.B. Paris ( weiß nicht ob es sowas auch wo anders gibt) wenn du mehr investieren willst ins Bitcoincenter und in alles mögliche mit BTC investieren.

Eine Währung im Internet. Ein Bitcoin hat den wert von einer bestimmen menge an euro. Man  kann damit auch einfach in Internet shops bezahlen und viele Leute sagen , es ist die Zukunft.