Was passiert, wenn mein Kontostand in Minus geht?

3 Antworten

Wenn du einen vereinbarten Dispokredit nutzt oder die Bank die kontoüberziehung duldet werden entsprechend der Tage und Höhe des Kredits auch Zinsen fällig. Die werden idr zum Monatsende dem Konto belastet. Der Zinssatz liegt da im Schnitt bei ca 10% (pro Jahr)

Adriana796  28.04.2022, 15:55

Gut

Sobald Du wieder im Plus bist, wird das Minus ja ausgeglichen. Aber am Ende des Monats, wenn die Gebühren abgezogen werden, werden auch Überziehungszinsen fällig.

Die Zinsen kommen erst am Quartalsende extra.

Am 30.06. also.

Dann wird dein Konto um die Zinsen belastet.