Was passiert wenn man seine Zahnklammer verliert?

3 Antworten

Die meisten Krankenkassen sind bei einem erstmaligen Verlust recht grosszügig. Kann ja mal passieren.

Auf jeden Fall solltest du so schnell wie möglich zum Kieferorthopäden, damit man sich um einen Ersatz kümmern kann. Je nach dem, was das für eine lose Spange ist, muss man erst noch neue Abdrücke machen, das dauert dann auch einige Zeit.

Und die neue Spange dann immer gut aufbewahren, am besten in einer Spangenbox. Versehentlich wegwerfen kann man eine Spange ja eigentlich gar nicht.

Die kosten ca. 200 - 300 Euro. Gegen Selbstverschulden kommt keine Versicherung auf!

lauraa250602
Fragesteller

Omg mein Vater bringt mich um :D :/

Kannst meine haben 😝 liegt seit 6 Jahren unberührt in der Kommode

lauraa250602
Fragesteller

hahahahha danke für den Kommentar, hat mich wirklich amüsiert und das ist, was ich jetzt brauche :/ :D

Lindab0507  29.02.2016, 14:04

Gerne :D