Zahnspange verloren!Wer bezahlt?Krankenkasse(AOK) oder Eltern?

4 Antworten

Schusselchen, wenn man selbst was verliert, bezahlt doch nicht die Krankenkasse. Warum sollte sie?

Die Sache ist jetzt die: Deine Mutter muss auch die restlichen Raten an den Kieferorthopäden zahlen, auch wenn die Spange weg ist. Der kann da schließlich auch nichts dafür, er hatte Kosten und die will er natürlich bezahlt haben. Und darüber hinaus brauchst Du eine neue Spange, auch die muss bezahlt werden, wenn die Kasse die Kosten nicht übernimmt.

Ich musste die erste Spange meines Sohnes auch selbst zahlen, weil es noch nicht "schlimm genug" war, dass da eine Krankenkasse das übernommen hätte.

Warst Du irgendwo zu Besuch? Wie verliert man denn seine Zahnspange?

lg Lilo

P.S. Die 1. Spange meines Sohnes hat 300 Euro gekostet

Hallo

Wenn die Spange von Anfang an deine Eltern bezahlt haben,wird die AOK die Spange eher nicht bezahlen,warum sollte sie auch?

Der Preis wird wieder ungefähr der gleiche sein,da ja nur eine neue Spange gemacht wird.

Beste Grüße

Die meisten Krankenkassen sind ziemlich grosszügig bei einem einmaligen Ersatz.

Nun verschwinden Zahnspangen aber nicht einfach so. Warum hast du sie nicht in die Spangendose gelegt? Such nochmal alles gut ab.

Und wenn du sie wirklich nicht findest, solltest du so schnell wie möglich zum Kieferorthopäden, damit man eine neue Spange herstellen kann.

Warum sollte die Krankenkasse das bezahlen? Kosten? Frage den KFO oder schaue in die alten Rechnungen.