Was passiert wenn man seine Berufsschulpflicht nicht erfüllt / wann passiert was?

1 Antwort

Dass Deine Freunde noch keinen Brief vom Amt bekommen haben, liegt daran, dass die Ämter sie noch nicht im Visier haben. Denn diese Ämter haben noch andere Aufgaben zu erledigen.

In Deinem Fall ist das aber ganz anders; Du bist Mitgleid einer Klassengemeinschaft geworden, hast einen Klassenlehrer, der alle Deine Fehlzeiten in einem gesonderten Klassenbuch registriert und bei Deinem Fehlen sofort ein Anmahnschreiben an Dich bzw Deinen Erziehungsberichtigten verschickt.
Wenn Du dann nicht Folge leistest, gibt es ein abgestuftes Verfahren, das mit einer EIntragung ins Klassenbuch beginnt und mit einer Vorführung durch die Polizei enden kann.