Berufsschulpflicht, wie lange?

3 Antworten

Wenn Du eine duale Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf beginnst, besteht auch dann für Dich Berufsschulpflicht - unabhängig von Deinem Alter und Deiner bisherigen Schulzeit.

Ohne Ausbildung besteht die Pflicht zum Besuch der Berufsschule bis zum 18. Geburtstag. - Bist du dagegen in einer Ausbildung - auch noch länger, nämlich bis zum Abschluss deiner Ausbildung.

Bis 18 musst du zur Schule gegangen sein. Wenn du 18 bist, musst du nicht zur Berufsschule gehen.