Was passiert wenn man bei Ebay nicht bezahlt(Sofort-Kaufen)

5 Antworten

Nichts Anderes wie bei jedem anderen Vertrag, der nicht eingehalten wird. Mit dem Kauf bist du einen Vertrag eingegangen, hast ihn also zu erfüllen. Der Verkäufer kann durchaus darauf bestehen, dass der Vertrag erfüllt wird - und bei Nichteinhaltung entsprechende Maßnahmen (Mahnungen, Gerichtsvollzieher usw.) ergreifen.

Nimm Kontakt zum Verkäufer auf und erkläre deine Situation. Möglicherweise verzichtet er auf Erfüllung des Vertrages.

sag dem Verkäufer das es ausversehen war, wie das auch immer möglich ist ist mir zwar ein Rätsel aber naja.... wenn du einfch nicht zahlst kann er dich verklagen

Ab 11€ Streitwert kann der Verkäufer sein Recht einklagen.

Aber schreib ihn doch erstmal an und versuch das mit ihm zu klären. Ansonsten schickste deinen Einkauf zurück, wenns nicht von privat war.

Melde dich bei dem Verkäufer. Wenn er Einsicht hat, musst du evt. nur die ebay Kosten zahlen

Sag dem Verkäufer bescheid. Meist lässt sich mit der Warheit mehr erreichen

Was möchtest Du wissen?