Was passiert wenn man als L17 Fahrschüler geblitzt wird? :-)

6 Antworten

Hallo.

In der Regel der Fahrlehrer.

In Deutschland gibt es aber auch anderslautende Gerichtsurteile.

Ich sehe hier bei 6 Fahrstunden den Fahrlehrer in der Pflicht

Wie das in Österreich ist, keine Ahnung..

Solange du Fahrschülerin bist, bezahlt der oder die auf dem Beifahrersitz.
Für dich hat das außer dem Ärger mit Mutti keine Folgen.

Als Fahrschüler in der Fahrschule???

Dann ist der Fahrlehrer Schuld

Nein,meinte wenn man mit den Schildern im eigenen Auto und zB. eine Übungsfahrt mit der Mutter hat.

Lappen weg, nachschulung cr 600 euro + Mitschuld der Aufsichtsperson.

Dann gibt es ein Foto nach Hause ... mit einer dazu passenden Zahlungsaufforderung an den Halter...