Was passiert mit meinem Vermögen wenn ich mal sterbe

11 Antworten

Da du ja scheinbar noch putzmunter bist, solltest du vielleicht mal langsam ne Verfügung schreiben was mit dir und deinen Sachen passieren soll wenn du mal abdankst und dort hinterlegen wo man es garantiert findet. Meine Freundin wurde vor 4 Wochen einfach aus dem Leben gerissen, kann schneller passieren als man erwartet!

Sofern Du kein Testament gemacht hast, gibt es eine gesetzliche Erbfolge.

cewe1
Fragesteller

ich habe aber keine Erben und Kinder, nur Cousinen und Cousenks sind genug vorhanden, aber haben die einen Anspruch auf meine Sachen?

schoenehaende  11.08.2013, 22:49
@cewe1

Im Rahmen der gesetzlichen Erbfolge werden auch die berücksichtigt, sofern keine anderen Erben ersten oder zweiten Grades (wie Kinder, Geschwister, Eltern, Groß-eltern) vorhanden sind.

Schnoile  12.08.2013, 06:34
@cewe1

Cousinen und Cousins kann man doch auch als Erben einsetzen...

Ins Grad kannst du nichts mitnehmen

hat du ein testament verfasst?

cewe1
Fragesteller

bisher nicht fühle mich dafür noch zu jung

Das kannst du im Rahmen eines Testamentes festlegen,

Wenn du selbst Kinder hast oder verheiratet bist, werden die einen gewissen Pflichtteil erben.

cewe1
Fragesteller

Kinder und Frau sind nicht vorhanden