was passiert mit einem wenn man überraschend von einem auto angefahren wird?

4 Antworten

es wird wie in zeitlupe ablaufen adrenalin wird dein körper vollpumpen und die schmerzen ( wenn sie stark wären ) würdest du nicht lange spüren.

das alles zusammen wäre dann eine "einfach" erhöhte körperliche leistungsbereitschaft.

ABER!! probier es besser nicht aus es kann auch sein das du einfach weg bist-...

keine garantie oder gewährleistung... ;

Das hängt davon ab, wie schwer du verletzt wirst und wie sehr du unter dem Eindruck des Ereignisses stehst. So pauschal kann man da nicht antworten.

Du erschreckst dich mega. Wegen dem Schock kann man auch wenn man sich irgendwas wegetan hat aufstehen. Später macht man sich gedanken ob das zufall wahr oder nicht

Als ich mit meinem Auto von der Fahrbahn geschoben worden bin (wurde überholt, es kam Gegenverkehr und der Überholene hat mich mit seinem Jeep schön in den Graben gedrückt), dachte ich zuerst:

Scheiße, was macht der da?,

Wie komme ich wieder auf die Straße?

Scheiße, ein Baum!

Scheiße, ein Gebüsch (nachdem ich nicht in dem Baum gefahren bin)

Scheiße ein Baum (auf den ich dank des Gebüsch zugesprungen bin)

Dann einfach nur Scheiße, weil ich am Baum kleben geblieben bin und Qualm aus dem Motorraum (bzw. das was mal der Motorraum war) gekommen ist.

Als ich auf den Baum zugeflogen bin, weiß ich noch, dass ich auf meinen Beifahrer geguckt habe, auf den, der hinten mitgefahren bin und dann versucht habe den Bäumen auszuweichen - was ziemlich schwiegrig ist, wenn das Auto fliegt ;)

Bei mir ist alles sehr langsam abgelaufen. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem es einmal richtig laut gebumst hat, alle möglichen Sicherheitseinrichtungen ausgelöst haben und ich ziemlich heftig in den Gurt gedrückt wurde. Dann ging alles total schnell.. Schlüssel umgedreht (der Motor war eh aus, weil er nicht mehr da war), abschnallen, gucken wie es den andern geht und raus...

Chris111Squall  19.03.2010, 22:31

das nennt man erhöhte körperliche leistungsbereitschaft ( auch bekannt als angst )

;-)