Was passiert bei einer sicherheitskontrolle am Flughafen wenn illegale Dinge im Koffer gefunden werden?

3 Antworten

Ich reise zweimal im Jahr. Des öfteren wurde mir mein deo, mein Wasser aus dem HANDGEPÄCK raus genommen und wurde weggeschmissen. Meine Bruder hatte eine kleine 1 kg schwere Hantel(?) und die kontrolleure haben es nicht erlaubt. Wir haben 10-15 min auf ihn gewartet bis er zurückkam mit dem Ding und ließ uns weiter. Wenn illegale Sachen gefunden werden wirst du erstmal direkt in einen kleinen Raum geschoben und es wird von dir verlangt dass du deinen ganzen Koffer entleerst dann sämtliche checks usw. Wenn du etwas illegales mit hast wird die person mit der Polizei mitgehen müssen :)

Im Handgepäck - musst Du den überschüssigen Teil entsorgen.

Im Koffer gibt es aber "keine" Begrenzung im Hinblick auf Flüssigkeitsmengen.

musst halt wegwerfen