Was muss man mit abgelaufenen Ausweisen machen?

7 Antworten

Es gibt so viele verschiedene Ausweise ... Ich würde sie, wenn möglich und sinnvoll, verlängern lassen oder an die ausgebende Stelle zurückschicken. Personalausweise und Reisepässe dürfen nach Entwertung durch die Verwaltung vernichtet werden.

Der wird eingezogen, wenn Du einen neuen holst. bzw. zumindest entwertet (Ecke abgeschnitten). Andere, wie Krankenkassenkarte, Bankkarte kann man selber entwerten, durchschneiden und in den Müll werfen. Die sind nach Ablauf sowieso entwertet.

Ein Perso könnte noch missbraucht werden...

Sind erst jetzt abgelaufen? normale weisse gibt man sie beim rathaus ab, also da wo man neue bekommt. Weil die müssten auch einen schredder haben, ist zumindest in meiner stadt so. Übrigens hab selber da auch geschreddert, was da für altes zeug war. :-D

Ich kenne es so, teils werden sie eingezogen, wenn du einen NEUEN bekommst.....oder du hebst sie auf, wenn du sie behalten darfst!!!!

Kannste abgeben wenn du deinen neuen Holst