Was muss man genau tuen bei falscher Post?

7 Antworten

Ist der Brief normal frankiert (62 Cent) oder steht das was mit Infopost? Wichtige Information kann auch nur Werbung sein...

Ein Absender müsste doch vorne im Adressfeld klein oben angedruckt sein, also eine Rücksendeadresse.

Zu Deinem Bruder: Er kann nicht so einfach ein Konto eröffnen, da wollen die auch einen Ausweis sehen.

Bezüglich reinschauen: Es geht Dich tatsächlich nichts an, was in dem Brief steht, nur weil es der Vorbesitzer war. Was ich machen würde:

-> wenn Infopost, dann Mülleimer

-> wenn nicht: Verstorben, Adresse unbekannt draufschreiben und wieder in den Briefkasten werfen. Dann ist der Absender zumindest informiert, dass er keine weiteren Schreiben mehr versenden muss.

CreepyPandaa
Fragesteller

Als Absender steht nur Leibzig und ne Postleitzahl.. und sonst ist der Brief mit Inforbrief gekenzeihnet..

wenn du mit deinen Eltern in einem haus wohnst würde ich die und deinen Bruder fragen ob die vlt. damit was anfangen können

1. Für dein Tun bist du verantwortlich und nicht deine Eltern.

2. Fremde Post hat man nicht zu öffnen, auch nicht nur eine Ecke.

3. Gib den Brief dem Postboten zurück mit dem Hinweis dass der Empfänger verstorben ist.

da der empfänger verstorben ist und keine verwandten hat und du den verdacht gegen deinen bruder hast, öffne den brief einfach und vergewissere dich, ob dein bruder vielleicht mist gebaut hat.....wenn das der fall ist, hast du etwas in der hand, womit du ihn zur rede stellen kannst.....wenn nicht, steht vielleicht in dem schreiben eine telefonnummer des absenders drin, mit dem kannst du dich ja bei bedarf in verbindung setzen (oder besser deine eltern) und mittteilen, dass der empfänger verstorben ist ;)

Uuuuh... den Breif zu lesen wäre jedenfalls nicht so schlimm wie der Identitätsbetrug, den dein Bruder vielleicht betreibt! Der kann sich damit schon bald an Stangen vorm Fenster gewöhnen!