Fotografieren Bestatter/Bestattungsunternehmen den Verstorbenen?

4 Antworten

Also es sieht wie folgt aus:

Der Bestatter darf Fotos nur an den Auftraggeber der Bestattung aushändigen. Sollte er damit nicht einverstanden sein, so bekommst du die Fotos nicht. In der Regel fotografieren die Bestatter die Trauerfeier den Verstorbenen nicht.

Vor 6 Jahren haben aber viele Bestatter noch nichtmal die Trauerfeier fotografiert, von daher kann es auch gut sein, dass es auch von der Feierlichkeit o.ä. keine Fotos gibt.

Bleibt die Frage nach dem Bestatter - hoffentlich ist der Ort klein und es gibt nicht so viele, bei denen Du nachfragen musst - und dann die Frage, ob er Fotos von der Verstrobenen gemacht hat. Das machen sie natürlich nur auf Wunsch der Angehörigen. Viel Glück bei der Suche.

Frag mal bei der Friedhofsverwaltung. Die könnten Buch führen über die Bestattungen und wer sie durchgeführt hat.

Aber ob sie Fotos machen .....

Das Bestattungsinstitut findest Du sehr leicht über die Friedhofsverwaltung. Normalerweise werden Verstorbene baer nicht von Bestattern fotografiert, es sei denn die Angehörigen wünschen es. Das ist ja auch verständlich. Ich möchte ja vielleicht auch nicht, dass mich jemand nach meinem Tod fotografiert.

Genau so ist es und nicht anders!!aber Bestatter findet man wie Sand am Meer