Was macht man z.Zt. mit einer mittleren 5-stelligen Summe?

8 Antworten

Festgeld ist die einzige Möglichkeit um Punkt a. zu realiesieren . Geh mal im Netz auf Festgeldvergleich und wähle eine sichere Bank deines Vertrauens aus. Dann must du nur noch wissen, wie lange du das Geld entbehren kanst. Alles andere ist Spekulation

Da gibts Banken, die aktuelle und flexible Zinsen erst jetzt unter 2,6% senken ? Da würde ich der Bank für ihre bisherige Arbeit sehr danken und nix weiter machen, weil andere noch schlechter sind !

Es gibt so schöne Möglichkeiten, die man alle in einem persönlichen Gespräch besprechen kann. Zuerst aber kommt: wie viel, wie lange, wie sicher, wofür, Freistellungsauftrag etc. ?

muc687
Fragesteller

Nein, es gibt am Markt derzeit Angebote mit 2,6 und mehr. Aber einer bank aus Lettland möchte ich nichts anvertrauen. Meine Bank hatte zuletzt 1,55% und senkt jetzt auf 1,3% beim Visa und beim Giro von 0,5 auf 0,2%.

Candlejack  20.11.2012, 22:45
@muc687

Gibt es nicht, ich check den Markt regelmäßig. Ich meine auch nciht irgendwelche Banken aus Lettland oder Anleihen aus Brasilien. Ich rede vom gutem deutschen sicheren Geschäft.

Such dir einen unabhängigen Finanzberater, der kennt sich aus.

für eine mittlere 5-stellige summe kann man schon eine kleine, vermietete eigentumswohnung kaufen. oder man legt geld in gold an, der goldpreis steigt kontinuierlich an.

gansh  19.11.2012, 13:18

der goldpreis

fällt gerade.

flirtheaven  22.11.2012, 08:32
@gansh

schwankungen sind normal, aber die tendenz geht klar nach oben. in einem jahr wird er höher sein als heute, da gehe ich jede wette ein.

Candlejack  20.11.2012, 09:01

irren ist menschlich...

investieren in etwas,was einem kosten und steuern spart und zum wohlbefinden beiträgt.

muc687
Fragesteller

Ich überlege da ja auch schon...hast du ein Beispiel?