Was kriegt man zum 18. Geburtstag von der Sparkasse?

7 Antworten

Es wird wohl ein Werbegeschenk wie z.B. eine PowerBank oder so geben.
Außerdem werden bei dem Gespräch deine Kontounterlagen erneuert (aktuelle Unterschriftsprobe, Zugriffsberechtigung der Eltern, Gebührenbefreiung) -> also nicht unwichtig!
Dann werden sie dir wahrscheinlich eine Beratung passend zu deiner aktuellen Situation (Azubi, Student, Schüler, Angestellter...) anbieten, kannst du dir anhören, musst du aber nicht ;-)

Bei der Haspa gibt es einen Kinogutschein fürs Cinemaxx zum 18.. Außerdem wird deine Unterschrift erneuert, weil die Vollmacht deiner Eltern wegfällt. Je nach dem ob du noch zur Schule gehst ändert sich dein Tarif. Lebensversicherungen werden da keinem angedreht, das ist Quatsch. Aber solltest du Fragen zum Online-Banking haben, wird dir dort geholfen!

Die wollen Dir wahrscheinlich eine Geldanlage (Sparvertrag oder Bausparen) nebst einiger Versicherungen (Berufsunfähigkeit etc.) verkaufen und dann bekommst Du eine kleines Werbegeschenk.
War bei meinen Söhnen so.

Da meine Söhne die Versicherungen nicht sehr lukrativ fanden
und die angebotenen Geldanlagen auch nicht, haben sie nichts abgeschlossen.

Da sollte man halt vergleichen.... Darum würde ich mir die Zeit dafür sparen.

Das kommt sicher auf die Sparkasse an, was sie als Geschenk anbieten. Es soll sicher eine Überraschung sein, wenn Du dort mit18 ein eigenes Konto einrichten läßt.

Die werden dir wahrscheinlich eine Lebensversicherung aufschwatzen und versuchen dich als Kunden zu ködern.

Mach dir keine falschen Hoffnungen!Die verschenken nichts!
Zumindest nicht auf lange Sicht.
Alles was die „angeblich verschenken“, das holen die sich anderweitig wieder rein ;-)