Rückzahlung auf gesperrte Kreditkarte?

4 Antworten

in der regel gibt es zu jeder kreditkarte auch ein kartenkonto worüber alle umsätze verrechnet werden. wenn die karte gesperrt wird, wird über das selbe konto einfach eine neue karte gelegt. somit werden gutschriften trotzdem verbucht. über die gesperrte karte kann nur nichts neues mehr abgebucht werden.

allerdings solltest du in jedem fall mal mit der bank sprechen um sicher zu gehen. nicht dass das auf ein altes kartenkonto ging und dort ungenutzt als guthaben verweilt...

einfach die nummer auf der rückseite deiner karte anrufen.

Eine Rückzahlung geht nicht "auf die alte gesperrte Kreditkarte", sondern auf das Kreditkartenkonto und das gibt es ja wohl noch, selbst wenn die Karte gesperrt ist.

Keine Angst. Das Geld wird dir auf dein neues Kreditkartenkonto aufgebucht und mit den demnächst anfallenden Käufen verrechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit der Bank abklären