Was kostet es einen Bergschadenverzicht aus dem Grundbuch zu kaufen?

3 Antworten

Hallo Nysin,

wie sehen Deine Erfahrungen mit der RAG aus? Konnte der Bergschadenminderwertverzicht gelöscht werden? Wenn ja, was hat das bei der RAG gekostet und wie lange dauerte das Verfahren?

Beste Grüße

Bergschäden treten auch sehr oft erst später auf ,[ Tagebau Sachsen ] daher werden sie den Passus nicht freikaufen können . Nur gute Prämien an Versicherer leisten müssen.

So stellt sich mir als Laien die Situation dar .

Nysin
Fragesteller

Im Ruhrgebiet ist es definitiv möglich. Die Gremien der Bergbaugesellschaften Tagen alle paar Monate und beraten sich über entsprechende Anträge und Freikaufshöhen.

Hallo,

wie ist die Geschichte ausgegangen? Stehen durch einen Erbfall vor einem ähnlichen Problem