Zündapp 50ccm 80km\h Polizei strafe mit autoführerschein

5 Antworten

Viele Sozialstunden. Freund hat das alles mal durchgemacht (sein Roller lief gemessen auch nur 60km/h) , da kam einiges auf ihn an kosten und Strafe zu. Besser lassen oder drosseln lassen.

eigentlich ist das ja mit dirn aber was passiert wenn mich die Bullen damit erwischen?

Du widersprichst dir selbst... In Klasse B ist die Klasse AM enthalten, die zum Führen von Krafträdern mit bis zu 50 cm³ berechtigt, aber eben auch nur bis zu einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h.

Für diese Zündapp brauchst du Klasse A, die du frühestens mit 24 bekommst (oder mit 20 nach mindestens zweijährigem Besitz der Klasse A2).

Mit deinen aktuellen Klassen fährst du damit ohne Fahrerlaubnis. Das ist eine Straftat nach § 21 StVG. Die Folgen im Jugendstrafrecht bestehen meistens aus Sozialstunden und zwischen einem und drei Monaten Fahrverbot. Dazu kommen noch zwei Punkte im Fahreignungsregister.

Auf verwaltungsrechtlicher Ebene folgt etwa zwei bis vier Monate nach Rechtskraft des Urteils die Anordnung eines Aufbauseminars und die Verlängerung der Probezeit.

max. 45 Km/h, also lass es drosseln. Nach AM, das ist incl. des B-Führerscheins

Beschlagnahme der Zündapp. Bussgeld und Punkte.

Kauf dir ne simmi die fährt 65 und ist legal als Moped mit Klasse AM zu fahren ;)

Ja ich weiß :D mein Nachbar hat eine 

Aber mit bekommen meine ich umsonst ausleihen 

Ich wollte eigentlich nicht nochmal so viel investieren...

Was möchtest Du wissen?