Was kostet der Rückbau beim Elektriker eines Stromkasten, wenn der Nachtstromspeicherzähler abgeschafft werden soll?

2 Antworten

das lässst sich leider schwer beantworten, es kommt schlicht darauf an, wie die anlage aufgebaut ist, und was unter rückbau zu verstehen ist.

ist der nachtspeicherzähler in einem seperaten schrank kannst du ihn vom elektriker einfach abklemmen lassen, und später selbst demontiren.

wenn das alles in einem schrank ist, wird nur der zähler ausgebaut und abgeklemmt. rechne in beiden fällen mal mit etwa 1 arbeitsstunde, material wird keines anfallen. du wirst schäzungsweise mit 40 bis 50 € rechnen müssen.

frag bitte mal einen örtlichen elektroinstallateur...

lg, Anna

da muß nicht viel verändert werden. Rechne mit 30 Euro