Was kann man auf eine Zusage zurückschreiben? (Praktikum)

5 Antworten

Hallo Princess,

rufe doch einfach Deinen neuen Arbeitgeber an. Das ist der einfachste und unkompilzierteste Weg. Sage ihm, dass Du Dich sehr über die Zusage gefreut hast und Dir das ärztliche Attest bereits vorliegt. Frage ihn, ob Du es am ersten Tag mitbringen oder schon vorher nochmals persönlich vorbeikommen sollst. Mehr würde ich an Deiner Stelle gar nicht machen. LG und viel Spaß beim Praktikum

Hallo SeinePrincess. Herzlichen Glückwunsch zur Zusage. Es wäre natürlich nett, wenn Du Dich bedankst, es wäre auch angebracht. Aber Du solltest Dir bei der Formulierung auch nicht "einen abbrechen". Schreibe doch einfach kurz und knapp: "Vielen Dank für Ihre Zusage und Ihr in mich gesetztes Vertrauen. Hierüber habe ich mich sehr gefreut. Anliegend erhalten Sie das ärztliche Attest zur weiteren Verwendung."

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei finden Sie mein ausgefülltes ärztliches Attest für mein am XX.XX.XXXX beginnendes Praktikum.

Bei Rückfragen können Sie mich unter der in meinen Unterlagen stehenden Nummer erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

DEIN NAME

und das ganze natürlich formal als Brief

Würd nur nen kurzen Text schreiben.

Ich bedanke mich für Ihre Zusage und freue mich auf den Beginn des praktikums am xxx. Das von Ihnen noch benötigte Ärztliche Attest liegt diesem Schreiben bei.

Ort, Datum, Unterschrift

brauchst keinen roman schreiben nur ein paar nette worte !

sehr geehrter herr  (frau)

unterbezugnahme auf ihr schreiben (anruf?)  vom . . .

bedanke ich mich, dass ich bei praktikum bei ihnen machen darf.

anbei sende ich ihnen das gewünschte attest.

mit freundlichen grüßen