Was kann ich tun? Die Vögel kacken den ganzen Balkon zu

7 Antworten

kommt drauf an, wie das Dach etc. beschaffen ist, wo die hocken. Lad mal ein Foto hoch. Ich habe das Problem bei mir auf zwei Arten beseitigt:

  1. TAUBENABWEHR-SPIKES aus durchsichtigem Plast: gibt es BADER, 1m zu Euro 14,95, Best.-Nr.: 20 317 0J. Die kannst du mit Kabelbindern, Strick oder Silikonkleber befestigen.

  2. geschickt gebogenen Streifen aus Hasendrahtzaun: gibt es in Baumärkten

Gruß Jochen aus Berlin

ich vermute, die spatzen brüten an der stelle. das heißt, sie haben die möglichkeit dort ins dach zu schlüpfen. es gibt auf den baumärkten solch absperrgitter, aber bitte nicht anbringen wenn bereits gebrütet wird!

Da gibt es die Krähen aus Plastik/Steingut.. Die wirken tatsächlich.

JochenSinBerlin  25.04.2010, 19:46

hab ich getestet: die (verschiedenen) Vogelarten "lachen" den aus :-/

du musst nur das futter der vögel irgendwo anders verstreuen dann gehen sie da hin

Möglicherweise Hilft das Prinzip der Vogelscheuche auch auf deinem Balkon. Probiers doch mal aus.