Was Kann ich als Minderbegabter Mensch Machen?

8 Antworten

Schreiben kannst du, im Gegensatz zu vielen anderen Leuten hier, doch recht ordentlich. Im Kopf bist du doch scheinbar auch ganz fit. Mit dem Computer kannst du offenbar auch umgehen.Da gibt es doch tausend Möglichkeiten. Lass dich doch mal beraten, wenn dir selbst nichts einfällt. Irgend etwas kann jeder Mensch gut (=also auch Du) . Man muss halt nur danach suchen WAS es ist.

Bigtroll
Fragesteller

Ja. Danke. das tut mir gut! Benutze zwar ein Rechtschreibehilfe. aber leicht ist das auch nicht! Meinst ich kann noch was werden?? :-)))

GbThreepwood  13.04.2010, 04:39
@Bigtroll

@boobaloo.. Deine Satzzeichen gefallen mir aber auch nicht so wirklich :-D

dragonheart1952  13.04.2010, 08:01
@GbThreepwood

wer sagt, dass sie Dir gefallen müssen?!

boobaloo  15.04.2010, 22:45
@GbThreepwood

Jaja, meine Schulzeit ist lange her....:-)

Du solltest Dich nicht so hängen lassen. Es hat schon viele Menschen mit guter Begabung gegeben von denen man es nie erwartet hätte. Vielleicht steckt auch in Dir eine Begabung, die Du selbst noch nicht erkannt hast. Vielleicht gibt es auch Arbeiten am PC, die Du vielleicht von zu hause aus machen könntest. Geh einfach mal zu den Job Centern und lass Dich Beraten welche Möglichkeiten Du hast.

Bigtroll
Fragesteller

Danke. Versuche ich es eben noch einmal!

Also was ich so sehe stehen dir sehr viele sachen zur Wahl lass dich wirklich beraten bekommst sicher nen Job =)

Du kannst dich gut ausdrücken, kannst mit PC arbeiten. Lass dich nicht demotivieren!! Eine PC Arbeit im Büro wirst du bestimmt schaffen. Versuche immer wieder bei der Arbeitsagentur eine Weiterbildung zu bekommen (z.B. als Bürokraft). Bewerge alle Hebel. Suche auch anders rum, bei diversen Anbietern von Weiterbildungen (wenn du eine richtige Weiterbildung findest, dann bewilligt die AA das).

Also vielleicht solltest Du Dir einen Anwalt für Sozialrecht nehmen und mal schauen, wie die Möglichkeiten einer Umschulung z.B. im kaufmännischen Bereich sind. Du schreibst ohne Fehler, das ist hier super selten. Also wo Deine Minderbegabung liegen soll, das möchte ich mal wissen. Ansonsten kannst Du natürlich auch selbst versuchen Bewerbungsmappen zu erstellen und Dich auf Arbeitsplätze bewerben, von denen Du weißt, dass Du diese Arbeiten erfüllen kannst. Jeder Mensch hat irgendwo seine Begabungen. Wenn ich mir bei mir Mathe anschau, dann bin ich in dem Fach auch minderbegabt. Man kann nicht alles einfach so pauschalisieren. Laß Dich nicht einfach in ein Schubfach stecken. Wehr Dich! Ich wünsch Dir ganz viel Glück.