Arbeit - keine fahrmöglichkeit?

6 Antworten

Fahr mit dem Fahrrad. Die Strecke von 19 km ist schaffbar.

Macht vielleicht keinen Spaß, aber ist doch besser als eine Kündigung zu riskieren.

Es gibt bestimmt irgendeine Möglichkeit, wie du zur Arbeit kommen kannst. Notfalls gehst du zu Fuss, mit dem Fahrrad, per Taxi, Mitfahrgelegenheit o.ä. zur nächsten Bushaltestelle.

Natee577
Fragesteller

leider nicht. Meine Arbeit ist 19kilometer von mir. Und ich muss um 5uhr da sein. Taxi kein Geld und Bus fährt auch keiner dahin

HellasPlanitia  10.11.2019, 15:58
@Natee577

Dann stehst du halt richtig früh auf und fährst mit dem Rad da hin. Mehr als eine Stunde ist das auch nicht.

Natee577
Fragesteller
@HellasPlanitia

Ganz bestimmt nicht. Ich stehe doch nicht um 3uhr Morgensauf

JanKarsten  10.11.2019, 16:00
@Natee577

kündigst du immer wenn deine fahrmöglichkeiten wegfallen? mach doch einen führerschein.

HellasPlanitia  10.11.2019, 16:01
@Natee577

Nun, die Entscheidung liegt bei dir. Aber du nimmst halt in Kauf, ohne guten Grund bei der Arbeit zu fehlen und dadurch deinen Job zu verlieren. Die Konsequenzen wirst du tragen müssen.

Vampire321  10.11.2019, 16:06
@Natee577

Wird dir aber nichts anderes übrig bleiben!

und mit dem Auto brauchst du auch mit Sicherheit 15-20 min... fahr mit dem Rad, brauchst du 30-40 min länger...

Natee577
Fragesteller
@JanKarsten

Ich habe mein Führerschein mein lieber ;)

Irgendetwas wird bei Dir doch fahren?

Kannst Du kein Taxi nehmen?

Du würdest bei einer Kündigung eine Sanktion (Sperren gibt es beim ALG II nicht) eine Sanktion bekommen.

Natee577
Fragesteller

Was bedeutet Sanktion ?

Aswan  10.11.2019, 16:15
@Natee577

Das bedeutet dass du weniger Geld bekommst

herakles3000  10.11.2019, 19:04
@Natee577

3 Monate kein Geld vom amt + 6 Wochen keine Krankenversicherung

Eigentlich kommt man mit den öffentlichen fast überall Hin auch wen es länger dauert.. Du musst dir eben Dan ein Ratenkauf und zb um 3 losfahren das ist keine Problem bis dahin pünktlich zu kommen bei den wenigen km Oder ein Mofa.!

Natee577
Fragesteller
@herakles3000

ja aber wenn die mich kündigen, dann kriege ich doch keine Sanktion oder Sperre ?

DerCaveman  10.11.2019, 23:26
@Natee577

Es kommt nicht darauf an, wer gekuendigt hat, sondern darauf, ob der Arbeitnehmer die Arbeitslosigkeit selbst verschuldet hat oder nicht. Bei einer verhaltensbedingten Kuendigung hat er das.

herakles3000  11.11.2019, 00:01
@Natee577

Doch den das was dazu notwendig ist hast du andere laufen das zur not auch,Also kanst du deine Kündigung vermeiden.

Natürlich!

steh einfach früher auf, dann kommst du auch mit Bus & Bahn zur arbeit

Natee577
Fragesteller

Gibts kein Bus oder Bahn der da hin fährt und dass um 5uhr

Vampire321  10.11.2019, 16:55
@Natee577

Dann fahr mit dem Rad oder leb mit den Konsequenzen... arbeitslos und sperre beim amt