Was kann ein Gutachter feststellen?

5 Antworten

Der Gutachter kann feststellen, welches Fahrzeug gegen welches gefahren ist.

Ein Auto ist in der Bewegung und eins ist statisch und nimmt den Aufprall auf.

Allein der Winkel gibt schon Aufschlüsse, ob eine solche Bewegung von einem der beiden Fahrzeuge möglich ist.

mir ist heute genau dasselbe passiert, er behauptet jetzt auch ich war es :-( darf ich fragen wie es bei euch ausgegangen ist ? Danke schon mal vorab !

ist schwer! wenn polizei nicht da war und alles aufgenommen hat... aussage gegen aussage. gutachter kostet viel geld, müßt ihr als auftraggeber bezahlen.

Ich bin zwar kein Lackmeister oder so, aber ich hatte das selbe Problem bin zum Kfz Gutachter gegangen und mir wurde geholfen. In dem Sachverständiger http://www.crashcar-experts.de/  wo ich war wurde anhand des Streifen oder Kratzer auf dem Lack überprüft und festgestellt wer in wem reingefahren war. Und wichtig war es das man noch Zeugen haben musste die zum Unfallzeit Ort da waren. Danach wurde ein Gutachten erst erstellen können.

Als Kfz.-Sachverständiger verlange ich niemals Geld vom Geschädigten direkt. Es ist für mich selbstverständlich auf Erfolgsbasis zu arbeiten.