Was ist wenn meine Mutter Deutsche ist und mein Vater Algerier, bin ich dann halb Deutscher und halb Algerier?

3 Antworten

Rein proportional bist Du 50% Deutscher und 50% Algerier! In ethnischer Hinsicht kann es schon anders aussehen. Da kommt es drauf an, ob ein Elternteil "reinblütig" arabisch und der andere Elternteil "reinblütig" deutsch ist! Wo man geboren ist, spielt keine Rolle. Wenn eine Katze im Fischladen Junge bekommt, dann sind das immer noch Katzen - und keine Sprotten oder Sardinen!

Ich sage auch immer ich bin zum Teil Russe obwohl nur ein Uropa mütterlichseits Russe war. Naja im Endeffekt bin ich eine Promenadenmischung sagen viele. Ich bin in Österreich geboren und eine Oma war Österreicherin seit mindestens 10 Generationen, mein Großvater väterlichseits war Deutscher, der Großvater mütterlichseits war Italiener, dann ein Urelternteil von der Ukraine und eines von Ungarn. Sechs Nationen schlummern in mir. xD

Ich seh das auch so. Es ist egal wo man geboren wurde. Man hat immer 50%von mutter und 50% vom Vater.