Doppelte Staatsbürgerschaft Deutsch-Algerisch möglich?

1 Antwort

Haengt vom algerischen Staatsangehoerigkeitsrecht ab. Wahrscheinlich besitzt du die algerische Staatsangehoerigkeit aber schon seit deiner Geburt, wenn dein Vater sie damals besessen hat. Musst du sie hingegen erst beantragen, wirst du deine deutsche Staatsangehoerigkeit wohl automatisch verlieren, wenn du die algerische auf Antrag erhaeltst.

Zur Wehrpflicht in Algerien kann ich dir aber leider nichts sagen.