Was ist mein Arbeitszeugnis in Noten (BFD)?

4 Antworten

Ein tolles Zeugnis, ich würde es auf eine "1-2" einschätzen.

Sowohl die Leistungs als auch die Verhaltensbeurteilung sind wirklich gut. Wenn dann noch Deine Aufgabenbeschreibung korrekt ist und das Zeugnis auf firmenüblichem Papier geschrieben wurde, kannst Du stolz sein.

Wichtig in diesem Zeugnis ist auch das Ende, da man rechtlich keinen Anspruch auf einen "Schlußsatz" hat.

Der AG schreibt nicht nur, dass Du den BFD beenden wolltest, er dankt Dir für Deine gebrachte Leistung, bedauert Deinen Weggang und wünscht Dir "weiterhin" viel Erfolg.

Darf ich mal fragen, warum Du dort gegangen bist? Das wirst Du bei einem Vorstellungsgespräch sehr wahrscheinlich auch gefragt werden. Nicht dass man Dich "weggelobt" hat.

verreisterNutzer  01.04.2020, 12:57

Danke für die Einschätzung! Na ja, ich hatte dort nicht viel zu tun. 😂😅

Hexle2  01.04.2020, 13:12
@verreisterNutzer
ich hatte dort nicht viel zu tun.

Das wäre mir auch zu langweilig, da geht ja ein Tag nur sehr langsam vorbei. Alles Gute

Es liest sich durchweg positiv! Ob es nun als 1 oder 2 gedacht ist von demjenigen, der es geschrieben hat, tja, gute Frage ;). Sowas hängt auch immer davon ab, ob es jemand verfasst hat, der absolut auf neustem Stand rund um Zeugnissprache ist oder da nur so am Rande ein bisschen Ahnung von hat. Ich würde aber vermuten, dass es durchaus in Richtung 1 gemeint ist.

Auf jeden Fall wäre es ein Zeugnis, was mich beim Lesen dazu bringen würde, die dazugehörige Bewerbung in die engere Auswahl zunehmen (sofern der Rest auch passt, versteht sich ;)). Also ein gutes Zeugnis für die Bewerbungsmappe! Aber stell dich schon mal auf die Frage bei Bewerbungsgesprächen ein, was die "persönlichen Gründe" für den vorzeitigen Abbruch waren ;).

Eine 2, würde ich behaupten

Als Zeugnis aus dem BFD ist es trotz deines vorzeitigen Ausstiegs ziemlich gut. Eine glatte 2.

verreisterNutzer  31.03.2020, 21:36

D.h. wäre ich am Ende nicht so oft 'krank' gewesen, und hätte nicht vorzeitig gekündigt, wäre es vermutlich ne 1 gewesen. 😂😂 Deute ich das so richtig?

Altersweise  31.03.2020, 21:38
@verreisterNutzer

Tu da nicht zuviel reingeheimnissen! Dieses Zeugnis kannst du problemlos überall vorlegen. Du hast gute Leistungen erbracht und warst ziemlich umgänglich. Das kann man nicht von jedem behaupten.

Wenn einer richtig sauer auf dich gewesen wäre, hätte das Zeugnis ganz anders ausgesehen.

LuClRa  31.03.2020, 21:39
@verreisterNutzer

Und wenn...du hast dich dort doch nie wohlgefühlt, warst nur am meckern und unterfordert.