Bekommt man im fsj/bfd ein Arbeitszeugnis?

3 Antworten

Beim FSJ kannst Du nach Ende ein Zeugnis verlangen, wobei Dir die meisten Einsatzstellen & Träger dies sowieso unaufgefordert ausstellen. Wird beim BFD ähnlich sein.

Ob Du das Zeugnis danach z.B. in einer Bewerbung beilegst oder nicht, ist Deine Entscheidung. Je nachdem wird ein Arbeitgeber es aber schon gerne sehen wollen...

Das sind 2 Fragen.

  1. Man hat IMMER Anspruch auf ein Arbeitszeugnis. Ggf. muss man es aber einfordern.

  2. Was hast du denn angestellt dass du Angst hast das Zeugnis vorzuzeigen ?

Im BFD bekommst du am Ende ein Zeugnis und eine Dienstzeitbescheinigung. Beim FSJ dürfte es ähnlich geregelt sein.