Aktenzeichen auch bei Privatbriefen

4 Antworten

Natürlich kannst auch du als Privatperson "eigene Zeichen" verwenden, unter deren Bezugnahme Firmen (...) antworten sollen. Schließlich musst du bei Schreiben an Bank, Versicherung ect. auch "Ihre Zeichen" angeben - wobei dort meist eine Kundennummer (...) als "dein Zeichen" verwendet wird und anhand dessen sollte eine Zuordnung eigentlich auch ohne zusätzliche Zeichen von dir auseinander zu halten sein.

danke für den Stern :-)

Warum sollte das nicht erlaubt sein???

Wenn du an eine Firma schreibst ist das ja nicht mehr Privat. Du schreibst ja dann wohl in einer geschäftlichen Angelegenheit.

Aber du kannst natürlich vermerke draufmachen wie du lustig bist. Ob die Firmen sich dann auch dran halten ist eine andere Frage.

Vielen, lieben Dank - auch an den anderen Beantworter!

Sicher sind die erlaubt. Fragt sich nur, ob die Leute die bei Antworten angeben. Ich würde einfach eine laufen Nummer vergeben mit einer Buchstabenkombination davor, also Beispiel AZ1 usw. Das kannst Du dann in die Sucher eingeben und hast sofort die Datei.