privates ebay mitglied handelt gewerblich, was dagegen tun?

6 Antworten

Um gewerblich bei ebay handeln zu können bedarf es keiner gewerblichen Anmeldung bei ebay oder eines besonderen auftretens bei ebay, sondern es reicht, wenn er beim Amt ein Gewerbe angemeldet hat. Woher willst du also wissen, ob das Gewerbe von dem angemeldet ist oder nicht?

Aber wenn es dich drängt das anzeigen zu müssen, dann schreibe doch dem zuständigen Finanzamt. Wo ist denn dann dein Problem? Natürlich bei dem für den zusatändigen Finanzamt. Und natürlich geht das auch per email. Besser wäre ein Brief.

Man kann ihn

  1. wettbewerbsrechtlich abmahnen,
  2. bei der Steuerfahndung (Finanzamt) anschwärzen.

Zu 2.): Einfach ein Briefchen an das zuständige Finanzamt für dessen Wohngebiet (Kreis), dort, die Steuerfahndung (die übrigens auch woanders residieren kann, aber es wird normalerweise weitergeleitet).

Man kann halt nich mit allen mithalten also ich würde das zwar melden aber ich würde nicht sowas wie Konkurrenz mit der man nicht mithalten kann schreiben weil das lächerlich ist sry da sollte man dann schon klarkommen das andere bessere Sachen anbieten und das dementsprechend auch so machen oder damit klarkommen :XAnsonsten mal zum Finanzamt gehen und auf ebay melden sache geklärt

Es ist zwar nicht wirklich korrekt aber eine leichte Methode diese Konkurrenz loszuwerden.Ich würde diese Situation schamlos ausnutzen.

soweit ich weiß kannst du so etwas auch bei ebay selber melden, mach doch erst mal das.

Kann man auch bei www.zoll.de .Die machen das auch oder Polizei ,de. Die haben da auch ne Sparte für Computerkriminelle