Was ist erforderlich um selber Schulungen geben zu dürfen?

2 Antworten

Zertifikate kann jeder ausstellen. Du brauchst nur das nötige Fachwissen dafür und Geschick anderen Leuten Wissen zu vermitteln.

dilara89
Fragesteller

Ich habe selbst eine Auszubildende deswegen dachte ich auch dass es bestimmt kein großen unterschiedliche macht wenn ich Schulungen für einen bestimmten Bereich Anbiete .

Vielen Dank für die Antwort :)

Strolchi2014  11.02.2015, 12:59
@dilara89

Klar kannst du das machen:-)

Du kannst ja auch eine Teilnahmebescheinigung ausstellen anstatt ein Zertifikat.

Zertifikate für nicht staatlich geschützte Kurse/Ausbildungen kann Hinz und Kunz ausstellen. Darum sind die zumeist auch nicht mehr wert, als das Papier, auf dem sie gedruckt wurden.

dilara89
Fragesteller

Also ist es gar nicht so wichtig sich da jetzt von irgendwo einen " Stempel " zu hole. . Solange ich als Aushängeschild mein Geschäft und die Ausbildung habe darf ich das also ?