Was ist eine Fachausbildung?

2 Antworten

Mit der Fachausbildung zum/zur Marktleiter/in möchten wir dir ermöglichen auch ohne Studium früh Verantwortung zu übernehmen und die Karriere anzukurbeln. Während deiner Ausbildungszeit erwirbst du in 2 – 2,5 Jahren den IHK-Abschluss Kauffrau/-mann im Einzelhandel sowie im Anschluss eine interne Weiterbildung zum/zur Marktleiter/in, mit dem Ziel, am Ende der Ausbildung bereits eigenständig einen Markt zu führen! Während der Weiterbildung erhältst du bereits das Gehalt eines stellvertretenden Marktleiters.

Quelle: https://www.netto-online.de/nettodrom/index.php/marktleiterin.html

eine Fachausbildung ist eine Spezialisierung auf einen Berufsbereich.