Mit welchem Job in Teilzeit verdiene ich 1000 Euro Netto?

8 Antworten

Wie alt bist Du? 22 ??

Kindergeldanspruch ? Baföganspruch ? + Geringfügige Beschäftigung.

Allerdings müsste  mit einem abgeschlossenen BWL Studium auch ein entsprechend bezahlte Teilzeitjob zu finden sein.

Bekomme ich unter 25 Kindergeld?

@classyboy94

Grundsätzlich kann man bis 25 Kindergeld bekommen. Sicher bin ich mir nur nicht ob Deines schon abgeschlossenen Studiums.

Einfachster Weg es herauszufinden: Kontakt mit der Familienkasse

Suchbegriff: Familienkasse + Ortsname wo Du lebst

derzeit dürfte es doch viele inventurangebote geben, so dass du dir ein geldpolster anlegen kannst.

Ich bin mir sicher, dass es für einen "fertigen" Einzelhandelskaufmann mit BWL-Studium adäquate Stellen geben wird. Über Jobbörse kann man suchen und man kann sich bestimmte Branchen raus suchen und gezielt Unternehmen dieser Branchen anschreiben oder anrufen.

Jobs, die auf Provisionsbasis bezahlt werden, wie z. B. Autoverkäufer eignen sich auch.

Steuerbüros?

dann schon besser pharmareferent.

Mir fällt überhaupt keine Teilzeitstelle ein, bei der Du 1.000 € netto verdienst und noch genügend Zeit für die Uni hast.

Ich fürchte, da kannst Du lange suchen. Die meisten Teilzeit- /Nebenbeschäftigungen für Studenten bewegen sich auf 450 €-Basis.

Hier müsstest Du mehrere Stellen annehmen, allerdings wird dann das Studium darunter leiden.

Hast Du keinen Anspruch auf Bafög?

Für einen ungelernten Arbeitsplatz hast du meist nur 10-11€/h das sind 800/900€ Brutto und somit 700€ netto. Das kannst du Knicken ohne Ausbildung. Ich würde dir raten, Vollzeit in die Pflege zu gehen, denn da arbeitest du von 6-14:00 dann hast du genug Zeit zum lernen

BITTE gehe nicht in die Pflege, wenn du kein Interesse an dem Beruf hast. Das macht dich kaputt und ist für die Bewohner auch nicht angenehm..

@Kabisa

Aber ohne Pflegeausbildung?

Das kannst du Knicken ohne Ausbildung.

Er hat doch eine Ausbildung!

@bwhoch2

Ja, aber nicht in der Pflege

Ja aber es klang so als wenn er nach einem Studentennebenjob sucht und nicht in seinen Job! Als BWL er sind die Gehaltsvorstellungen realistisch.