Was ist eine Aufenthaltsermittlung?

4 Antworten

Aufenthaltsermittlung dient der Feststellung einer ladungsfähigen Anschrift.

Bedeutet, dass höchstwahrscheinlich ein Mahnbescheid zugestellt werden soll oder der Gerichtsvollzieher was von ihm will.

Ein Haftbefehl würde direkt von der Polizei ausgeführt werden ohne derartige Vorwarnung.

MpunktFpunkt
Fragesteller

Danke, endlich eine Antwort die uns Google nicht beantworten konnte. Ja er hat sein Auto auch noch nicht umgemeldet und fährt wie ne Sau

Aufenthaltsermittlung

https://dejure.org/gesetze/StPO/131a.html

Es kann also nicht ausgeschlossen werden, dass ein Haftbefehl gegen den Betreffenden vorliegt.

Eigentlich schon alles gesagt, siehe auch Wikipedia o.ä. .

Im Endeffekt geht es erstmal nur darum Ihn auffindbar zu machen, um ihn dann laden zu können. Die genaueren Umstände wieso es zu einer Ladung kommen sollte, kann nur die betroffene Person wissen.

Die Aufenthaltsermittlung ist in Deutschland eine Personenfahndung mit der Zielrichtung der Gewinnung einer ladungsfähigen Anschrift.

Vermisste Personen können ebenfalls durch AE ausgeschrieben werden, auch vom Auswärtigen Amt.

Aufenthaltsermittlung bei Google eingeben, dann gelangst du automatisch zur Antwort.