Was ist ein Kreditinstitut?

8 Antworten

Kreditinstitute das sind die Banken . Deutsche Bank , Postbank , Hamburger Sparkasse usw.

Kreditinstitut ist ein anderes Wort für Bank. Man hat Dich also nach Deiner Kontoverbindung gefragt, Du mußt Kontonummer, Bankleitzahl und den Namen der Bank angeben.

Jede Bank ist ein Kreditinstitut, die brauchen jetzt nur BLZ und Kontonummer, also angeben, was auf der EC oder Master steht, Bankverbindung halt.

Deine Bank also da gibst du dann Raiffeisen-Volksbank an.

wer fragt danach? Ein Kreditinstitut ist deine Bank :-) Deine eigene Hausbank.