Was ist ein Gehaltsnachweis?

9 Antworten

Von wem beziehst du denn dein Gehalt? Dann bekommst du doch jeden Monat eine Gehaltsabrechnung, das ist dein Nachweis, wieviel du verdienst..

Dann bekommst du dein Gehalt jeden Monat auf dein Konto, das ist auch ein Nachweis.

Lohnabrechnung oder auch Kontoauszüge weisen Dein regelmäßiges Einkommen aus.

Als Nachweis kann aber auch Dein Arbeitsvertrag ausreichen mit dem letzten Kontoauszug.

Gehaltsnachweis ist immer die Lohnabrechnung/Rentenbescheid etc.

Ein Kontoauszug zeigt nur Eingänge aber nicht woher/warum.

Ein Gehaltsnachweis ist ein beliebiges Dokument, dass den Zugang von einem abhängigen Beschäftsgungsentgelt beweist.

Für Banken mindestens 3 Gehalts - bzw. Lohnnachweise.